URL: www.caritas-paderborn.de/termine/workshop-tag-mit-ein-wenig-humor-geht-es-mir-und-d/1307929/
Stand: 04.09.2018
  • 14. November 2018

    09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Workshop-Tag: Mit ein wenig Humor geht es mir (und Dir) besser

Humor schafft Distanz, wenn ich zu eng auf etwas bezogen bin, und er schafft Nähe, wenn die Distanz zu weit ist, und das auf eine spielerische, erheiternde Art und Weise.

Humor wirkt dem Zwang und Perfektionismus entgegen und hilft, das eigene Scheitern und die eigene Hilflosigkeit besser annehmen zu können, und erlaubt es dem anderen ebenso.

Humor, auch in schwierigen Situationen wertschätzend und angemessen eingebracht, ist ein Herzensöffner, eine Brücke zum Anderen und eine Art Selbstregulation für den eigenen Psychoimmunologie-Haushalt und für den Beziehungshaushalt. 

Deshalb bedeutet Humor mehr und ist etwa anderes als lustig sein, Witze machen, einen Lacher anbringen. Er ist die Kompetenz und die innere Haltung, sich experimentell auf einen Perspektivwechsel einzulassen, sich überraschen zu lassen von dem, was sich zeigt und damit
weiterzuarbeiten.

Download

Mit ein wenig Humor geht es mir (und Dir) besser

Anmeldeformular

Copyright: © caritas  2018