Das Verbundvorhaben PuRpA ist ein Zusammenschluss von drei inhaltlich miteinander verbundenen, eigenständigen Modellprojekten, die von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW gefördert werden. Wissenschaftlicher Projektpartner des Verbundes ist das Institut für Bildungs- und Versorgungsforschung im Gesundheitsbereich der Hochschule Bielefeld mit dem Querschnittsprojekt Q.
In den drei Modellprojekten werden mit verschiedenen Schwerpunkten Entlastungsangebote für pflegende Angehörige entwickelt, erprobt und validiert:.
- "Stationäre Vorsorge und Rehabilitation für pflegende Angehörige"
- "Case Management für pflegende Angehörige"
- "Begleitangebote für pflegebedürftige Begleitpersonen während einer stationären Vorsorge-/Rehabilitationsmaßnahme eines pflegenden Angehörigen"
In der Abschlussveranstaltung:
- geben wir Ihnen Einblicke in drei erprobte Konzepte
- werden die Erfahrungen der kooperierenden Einrichtungen und Standorte mit der Erprobung geschildert
- beziehen wir die Perspektive pflegender Angehöriger ein
- werden die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung vorgestellt
- präsentieren wir Gelingensbedingungen zur Umsetzung nutzer*innenorientierter Versorgungskonzepte
Rechtzeitig vor der Veranstaltung stellen wir weitere Informationen zur Verfügung. Melden Sie sich gerne bei unserem Informationsverteiler an, um die Einladung per E-Mail zu erhalten und keine Informationen zu verpassen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Veranstaltungswebseite:
https://www.fh-bielefeld.de/inbvg/projekte/versorgungsforschung/purpa/modellprojekte-und-kooperation/abschlussveranstaltung
Veranstalter
Ansprechperson

Am Stadelhof 15
33098 Paderborn