Hilfe durch Dich – in Dortmund

Starkes Team: Caritas-Ehrenamtliche in Dortmund-KurlStarkes Team: Caritas-Ehrenamtliche in Dortmund-Kurl(Foto: privat)

Starke Teams in caritativen Projekten und Initiativen leisten besondere Dienste für einsame, alte und kranke Menschen, für Obdachlose und Geflüchtete oder für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Die Caritas-Konferenzen vor Ort kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not in ihren Pfarrgemeinden in Dortmund.

In den Einrichtungen des Caritasverbandes wie z.B. in Pflegeeinrichtungen, Hospiz, Einrichtungen für Geflüchtete oder für Menschen mit Behinderung, Sozialberatungen und Kinderfreizeiten sorgen Ehrenamtliche für Nähe, Freude und Kontakte.

Hilf mit! Setze Dich für eine menschlichere Welt ein. Werde Teil dieser engagierten Teams und einer tollen Gemeinschaft. Wenn Du eigene Ideen hast, überlegen wir gemeinsam, was daraus entstehen kann und unterstützen Dich bei der Umsetzung. Sprich uns an!

Wenn Du das Engagement finanziell unterstützen willst, kannst Du Mitglied werden im Caritasverband Dortmund. Der Mindestbeitrag beträgt 12 € jährlich, also 1 € monatlich, mit dem Du etwas wirklich Gutes tust. Weitere Informationen zum Thema Beitrag bekommst Du bei uns oder bei den örtlichen Caritas-Konferenzen.