Hilfe durch Dich – im Dekanat Büren!

Der Mindestbeitrag im Caritasverband für das Dekanat Büren beträgt 12 € jährlich, also 1 € monatlich, nicht mal 4 Cent am Tag, mit denen Du etwas wirklich Gutes tun kannst.

Dein Beitrag wird in drei Teile geteilt, einen Teil erhalten die Caritas-Konferenzen vor Ort, einen der Caritasverband im Dekanat Büren e.V. und einen der Diözesancaritasverband Paderborn. Wenn Du freiwillig einen höheren Beitrag leisten möchtest, wird der Differenzbetrag zum Mindestbeitrag vollständig den Caritas-Konferenzen in Deinem Wohnort zur Verfügung gestellt.

Die Caritas-Konferenzen vor Ort kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not in ihren Pfarrgemeinden im Dekanat Büren.

Der Caritasverband unterstützt mit Deinem Beitragsanteil unverzichtbare Einrichtungen und Dienste, die ohne Spenden und Mitgliedsbeiträge gar nicht oder nur eingeschränkt finanzierbar sind, wie z.B. die allgemeine Sozialberatung, die Kleiderkammern, die Speisenkammern und die Flüchtlingshilfe. Besonders unsere Schulmaterial-Ausgabe, die sozial benachteiligte Familien und ihre Kinder unterstützt ist auf unsere Mitglieder und auf Spenden angewiesen.

Der Diözesan-Caritasverband Paderborn stellt seinen Anteil vollständig den Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn zur Verfügung, die aus diesem Anteil die Bildungsangebote für das ehrenamtliche Engagement organisieren.