Hilfe durch Dich – im Kreis Olpe

Der Mindestbeitrag im Caritasverband für den Kreis Olpe beträgt 12 € jährlich, also 1 € monatlich, nicht mal 4 Cent am Tag, mit denen Du etwas wirklich Gutes tun kannst.

Dein Beitrag wird in drei Teile geteilt, einen Teil erhalten die Caritas-Konferenzen vor Ort, einen der Caritasverband für den Kreis Olpe e.V. und einen der Diözesancaritasverband Paderborn. Wenn Du freiwillig einen höheren Beitrag leisten möchtest, wird der Differenzbetrag zum Mindestbeitrag vollständig den Caritas-Konferenzen in Deinem Wohnort zur Verfügung gestellt.

Die Caritas-Konferenzen vor Ort kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not in ihren Pfarrgemeinden im Kreis Olpe.

Der Caritasverband Olpe überführt seinen Anteil in die 2013 neu gegründete Caritas-Stiftung. Die Stiftung hilft dort, wo es am Notwendigsten ist, nämlich bei den Schwächsten in unserer Gesellschaft. Sie unterstützt Projekte und Aktivitäten, die in verschiedenen Bereichen notwendige Hilfe erweisen und die anders nur unzureichend finanziert werden können.

Der Diözesan-Caritasverband Paderborn stellt seinen Anteil vollständig den Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn zur Verfügung, die aus diesem Anteil die Bildungsangebote für das ehrenamtliche Engagement organisieren.

Hilfe durch dich in Olpe: Cornelia Behrens

Hilfe durch dich in Olpe: Cornelia Heider