Zukunft stiften

Spenden

Unterstützen können Sie die Arbeit der CaritasStiftung für das Erzbistum Paderborn zum Beispiel mit einer Spende. Jede Spende kommt in voller Höhe und unmittelbar den caritativen Aufgaben, die von der CaritasStiftung gefördert werden, zugute.

Stifterdarlehen

Sie gewähren der CaritasStiftung ein Darlehen, wobei Sie auf die Zinseinnahmen verzichten. Da die CaritasStiftung gemeinnützig ist, sind die durch das Darlehen erzielten Erträge steuerfrei. Die Erträge können daher ungeschmälert für satzungsgemäße Stiftungszwecke verwendet werden.

Zustiften

Unterstützen können Sie die CaritasStiftung auch mit einer Zustiftung. Mit einer Zustiftung können Sie langfristig helfen. Der gestiftete Betrag fließt ungeschmälert in das Stiftungskapital und bleibt dauerhaft erhalten. Aus den Erträgen der Zustiftung werden caritative bzw. soziale Projekte gefördert.

Vererben

Helfen können Sie auch mit einem Testament zugunsten der CaritasStiftung. In unserem kostenlosen „Ratgeber Testament“ finden Sie alles Wissenswerte rund um Erben und Vererben, Erbfolge, Testament und Vermächtnis. Wir senden Ihnen gern ein Gratisexemplar zu.

Haben Sie Interesse an einer Zustiftung, möchten Sie ein Stifterdarlehen geben oder wünschen Sie weitere Informationen? Wir beraten Sie gern. Rufen Sie uns an.